Blumenpapa Blumen - Logo

Häufig gestellte Fragen

Die Auslieferung erfolgt in Österreich durch unsere Logistik-Partner - GLS, GLS wurde zum besten Paketzusteller Österreichs gewählt, Quelle ÖGVS (Gesellschaft für Verbraucherstudien, https://gls-group.eu/AT/de/news-uebersicht/gls-austria-sieger-bei-pakettest ).


Die Blumen werden am Auslieferungstag üblicherweise zwischen 8:00 und 17:00 mittels Express-Paket oder Parcel-Paket zugestellt.

Beim Garantiepaket Vormittag, erfolgt die Zustelllung garantiert bis 12:00 Uhr.
Alle von Kunden an uns übermittelte Daten werden absolut vertraulich behandelt und weder entgeltlich oder unentgeltlich an betriebsfremden Personen weitergegeben oder überlassen.

Davon ausgenommen sind:

Weitergabe bei oder zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtung, richterlichem Befehl, Rechtsstreit, Steuerprüfung etc.

Weitergabe zur Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen zwischen den Vertragsparteien (z.B. bei Leistungszukauf)

Unsere Erfüllungsgehilfen sind uns zur Einhaltung des Datenschutzgesetzes verpflichtet.

Die Datenübertragung erfolgt auf gesichertem Weg per SSL Verschlüsselung.
Bei Fragen, Beschwerden oder für allgemeine Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Brief: Fabrikstraße 46, 6460 Gemeinde Imst

E-Mail: info@blumenpapa.at

Unsere Mitarbeiter sind bemüht Ihre Fragen rasch und kompetent schriftlich zu bearbeiten und werden Ihnen täglich Mo bis Fr (ausgenommen Feiertage) zwischen 9:00 und 15:00 Uhr weiterhelfen. Am Samstag, Sonntag und Feiertag ist kein Kundenservice möglich.
Änderungen können nur angenommen werden, wenn sie 48 h vor dem Versand schriftlich bei uns eingetroffen sind (info@blumenpapa.at)
Wir bieten Express-Versand und Standardversand von Blumensträußen und Zubehör nach Österreich etc. an. Die Auslieferung erfolgt durch unsere Logistik-Partner. Die Blumen werden am Auslieferungstag üblicherweise zwischen 8:00 und 17:00 mittels Express-Standard- Paket zugestellt.


Für Lieferungen nach Österreich ist eine Bestellung für Lieferungen zum Folgetag bis 16:00 Uhr möglich.

Die unterschiedlichen Versandkosten und angebotenen Versandmöglichkeiten können Sie unserer Versandkosten-Tabelle entnehmen.

Als Logistik-Partner fungiert die General Logistics Systems Austria GmbH.

Alle Bestellungen werden am Tag der Versendung (der Tag vor dem Liefertermin) fachgerecht von gelernten Floristen entsprechend Ihrer Bestellung mit frischen Blumen gefertigt. Daraufhin werden die Blumen sorgfältig verpackt und in unserem Kühlraum bis zur Abholung durch unseren Logistik-Partner zwischengelagert. Vom Zeitpunkt der Übergabe an die Logistikfirma bis zum Eintreffen beim Empfänger vergehen üblicherweise weniger als 18 Stunden.
Ab 31. 01. 2023 übernimmt unser Vertragspartner DieBlumenfrau, Fabrikstraße 46, 6460 Imst, Inhaberin Bangratz Rebecca die Auslieferung und die Kommunikation.
Ist der Empfänger nicht zu Hause, so wird eine Info-Karte hinterlegt, mit deren Hilfe ein zweiter Zustellversuch vereinbart werden kann (gültig für Österreich, am Samstag erteilt Blumenpapa eine generelle Abstellerlaubnis für den Logistikpartner GLS falls der Empfänger/in nicht Zuhause anzutreffen ist.
Die Zustellung erfolgt entweder bei der Hotelrezeption oder in der betreffenden Station im Krankenhaus (Blumenpapa ist bei dieser Zustellung berechtigt an Dritte die Blumen zu übergeben).
Die Tarife können Sie unserer Versandkosten-Tabelle entnehmen.
Lieferung erfolgt Dienstag bis Samstag, Österreich.

An Montagen, Feiertagen und Sonntagen ist eine Auslieferung nicht möglich!

Die Blumen werden am Abend (um ca 17:30) per Botendienst mit GLS versendet und im Laufe des nächsten Tages beim Empfänger zugestellt, Sie haben selber die Möglichkeit bei der Bestellung die Versanddauer noch zusätzlich einzuschränken (Vormittag Garantiepaket Österreich), aufgrund der kurzen Versanddauer (über Nacht) wird die Qualität der Blumensträuße nicht beeintächtigt.
Wir liefern unsere Blumengeschenke verlässlich nach Österreich zu besten Preis.
Die Blumen werden mittels Spezialkarton geliefert. Zusätzlich werden die Blumenstiele mit einem feuchten Vlies umwickelt. In der kalten Jahreszeit werden die Blumensträuße außerdem frostsicher verpackt. Die Blumenträuße werden innerhalb des Versandgebietes Österreich versendet. Wir übergeben Ihre Blumensendung immer erst am Vortag (spätem Nachmittag) vor dem gewähltem Liefertermin an GLS, die Blumen werden zum Wunschtermin geliefet.
Bei jeder Bestellung kann eine Grußkarte mitbestellt werden, Sie können sich ein passendes Motivpapier aussuchen, mit einem passenden Kuvert, für Ihre Nachricht stehen maximal 500 Zeichen zur Verfügung, die Gußkarte wird dann gut sichtbar an der Innenseite des Versandkartons angebracht, wo Sie der Empfänger/in leicht entnehmen kann.
Zu Ihrem Blumengruß können Sie eine kostenlose Gratisbotschaft mit einem persönlichem Grußtext (ohne Kuvert) bestellen.
Sollten Sie das Passwort vergessen haben, können Sie dieses bequem mit Hilfe des folgenden Formulars zurücksetzen.

Sollten Sie weiterhin Probleme haben, können Sie auch jederzeit unseren Kundendienst kontaktieren (info@blumenpapa.at)
Zahlungen erfolgen über unsere zertifizierten Zahlungspartner. Diese verfügen über sichere Verschlüsselungsverfahren, die Sie vor Datenmissbrauch schützt.
Sollte wider erwarten doch einmal eine Reklamation nötig sein, so müssen Sie bitte folgende Punke beachten.

1; Reklamationszeit beträgt 48 Stunden (ab Versanddatum)

2; sie muss schriftlich erfolgen

3; der schriftlichen Reklamation muss ein Foto vom Reklamationsgegenstand beiglegt werden, dass Foto muss das Produkbild (Blumenbild), Fotouhrzeit und Fotodatum beinhalten.

Ein Verstoß gegen die vorstehenden Verpflichtungen schließt jede Gewährleistung von Blumenpapa aus.

Kontakt: info@blumenpapa.at
Wir sind bemüht, die Sträuße abbildungsgetreu anzufertigen, leichte Abweichungen können vorkommen, da ein jeder Strauß ein Unikat ist, Blumenpapa verpflichtet sich zudem die Blumenträuße mit frischen Schnittblumen zu binden und garantiert die Einhaltung des Mengen-, Preisverhältnisses. Sollte einmal eine Schnittblume nicht verfügbar sein, darf Blumenpapa gleichwertigen Ersatz liefern.
Ist jederzeit möglich. Sie entscheiden selbst durch Beifügung einer Grußkarte (in der Sie Ihren Namen erwähnen), ob Sie erkannt werden wollen.
Ihre Daten werden keinesfalls an Dritte weitergegeben (siehe Datenschutz).
Sie erhalten per E-Mail eine Zahlungsbestätigung nach erfolgter Zahlung (Firmenrechnung).
Für verderbliche Waren (zB Blumen) besteht kein Widerrufsrecht. Bei nicht verderblichen Waren haben Sie natürlich ein Widerrufsrecht gemäß dem Fernabsatzrecht. Sie können innerhalb von 14 Tage ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten. Nähere Informationen können Sie unseren AGB entnehmen.
Eine Haftung für die Inanspruchnahme des Services und dessen Nichtverfügbarkeit wird nicht übernommen.
Unser Impressum und unsere Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf der Seite Impressum & Kontakt.
Unsere AGB können Sie hier betrachten (Allgemeine Geschäftsbedingungen).
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier (Datenschutz).
Die Auflistung der Transportmöglichkeiten und Transportkosten finden Sie in unserer Versandkosten-Tabelle.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.
Beim Einkauf enstehen keine zusätzliche Kosten (Blumenpreise sind inkl. UST und Servicekosten von 3 Euro). Die Versandkosten inkl. Frischebox werden gesondert in Rechnung gestellt.
Wir bieten Ihnen 4 Werbemöglichkeiten bei Blumenpapa an, um einen reibungsfreien Ablauf zu gewährleisten, beträgt die Vorlaufzeit ca 2 Wochen.

1; Beilegung von Werbematerial (nur Schriftstücke)*.

2; Werbung Karton (Kleber)*:
Größe Din A5 14,8 x 21 cm inkl. 4/4 Offestdruck

3; Beilage Grusssendung*:
Grusskarte Kuvert 5/6 ohne Fenster und passendes Briefpapier Din A4
Farbe: weiss, gelb, grün, orange, rot, blau

4; Newsletterversand an unsere Kunden,
mit Ihrer Werbeeinschaltung.

Gerne machen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihre Werbesendungen.

* nur in Verbindung mit Versendung eines Blumengeschenks pro Kunde, Mindestbestellmenge 10 Blumengeschenke.
Die Online Bestellung im Blumenpapa Onlineshop ist zum größten Teil selbsterklärend. Eine ausführliche Erklärung zum Bestellablauf finden Sie unter https://www.blumenpapa.at/content/so-einfach.html
Blumenpapa wurde Sieger 2014 in der Kategorie "Besten Preis" im Vergleichtest von 9 geprüften Blumenversender mit Liefergebiet Österreich (beinhaltet Blumen-, Liefer- und Kartenpreis)

prüfende Orginisation (Quelle):
ÖGVS - Gesellschaft für Verbraucherstudien mbh
Fischhof 3
1010 Wien
Blumenpapa ist ein virtueller Onlineshop für Blumen und Sträuße, DieBlumenfrau Fabrikstraße 46, 6460 Gemeinde Imst