Blumenpapa Blumen - Logo

Blumen Versandkosten

GLS Transporter

Die günstigsten Versandkosten/Servicekosten Österreichs (Standardpaket, Wochentag).
Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Angaben auf dieser Seite um die maximal entstehenden Kosten handelt. Die Versandkosten hängen von der Region ab und können dadurch variieren.


Land Liefertage Versandart Versandkosten
Fahne Österreich Österreich Dienstag - Samstag Garantieversand inkl Frischebox
(Lieferung Wochentag)
3,95 EUR
Gratisversand inkl Frischhaltebox
(Lieferung Wochentag)
0,00 EUR
Garantieversand bis 12 Uhr inkl Frischebox
(Lieferung Wochentag)
5,95 EUR
Garantieversand Samstag inkl Frischebox
(Lieferung Samstag)
11,95 EUR

Der Versand und die Versandarten

Als Kunde haben Sie die Möglichkeit zwischen drei Versandarten zu wählen. Wir empfehlen Ihnen für eine reibungslose Zustellung unser „Garantiepaket“.

  • Garantiepaket:
    Hinter dem geheimnisvollen Namen „Garantiepaket“ verbirgt sich das „GLS Express-Parcel“. Mit der Wahl dieser Versandart wird ein Zustellversuch zum gewünschten Termin garantiert. Weiters wird der Empfänger vom Paketboten telefonisch über die Zustellung informiert. Üblicherweise erfolgt der Zustellversuch im Zeitraum zwischen 8:00 – 17:00 Uhr. Sollte der Empfänger nicht angetroffen werden, wird eine Benachrichtigung über den Zustellversuch hinterlegt. Sollte sich ein GLS Paketshop in der Nähe des Empfängers befinden, wird das Paket dort in weiterer Folge zur Abholung bereitgestellt. Sollte dies nicht der Fall sein, kann der Empfänger mit Hilfe der Benachrichtigungskarte bequem einen zweiten Zustellversuch vereinbaren.
    Tipp: Weisen Sie die Beschenkte/den Beschenkten daraufhin, dass am Liefertermin eine Überraschung auf ihn warten wird.

  • Standardpaket:
    Das „Standardpaket“ wird als „GLS BusinessParcel“ an unseren Logistik-Partner übergeben. Beim Standardpaket erfolgt ein termingerechter Zustellversuch in über 95% der Fälle. In wenigen Ausnahmefällen kann es zu einem Lieferverzug von einem Werktag kommen. Sollte der Empfänger nicht angetroffen werden, wird eine Benachrichtigung über den Zustellversuch hinterlegt. Sollte sich ein GLS Paketshop in der Nähe des Empfängers befinden, wird das Paket dort zur Abholung bereitgestellt. Sollte dies nicht der Fall sein, kann der Empfänger mit Hilfe der Benachrichtigungskarte bequem einen zweiten Zustellversuch vereinbaren.

  • Garantiepaket (Vormittag):
    Ähnlich dem „Garantiepaket“ verbirgt sich hinter dem „Garantiepaket (Vormittag)“ das „GLS Express-Parcel“ mit der Zusatzoption 12:00 Uhr-Service. Das „Garantiepaket (Vormittag)“ garantiert einen Zustellversuch am gewünschten Liefertermin bis spätestens 12:00 Uhr. Sollte der Empfänger nicht angetroffen werden, erfolgt ein zweiter Zustellversuch am folgenden Werktag.